Trixen mit CamTrix: Absurde Kampagne für eine Mini-Kamera

Bei YouTube und auf vielen reichweitenstarken Internetseiten wird derzeit eine Mini-Kamera beworben, die unter dem Namen CamTrix als große Errungenschaft im Sicherheitsgewerbe gefeiert wird. Dabei handelt es sich allerdings eher um eine technische Spielerei als um ein Hochleistungsgerät. Und mit klassischer Sicherheitstechnik hat die Kamera nichts zu tun.

Die Mini-Kamera ist besonders einfach anzuwenden und muss nicht installiert werden. Sie kann über den mitgelieferten beweglichen Fuß befestigt und in die gewünschte Richtung geschwenkt werden. Die Bildqualität ist zwar mit 1080P (HD) für ein Gerät in dieser Preisklasse erstaunlich gut – aber nur in der wirklichen Preisklasse, nicht, wenn man dafür knapp 40 Euro ausgibt.

Und wie so oft bei absurden Werbekampagnen ist der Preis das Problem. Die Kamera wird völlig überteuert angeboten. Bei uns kostet sie keine 10 Euro.