Supportende für ältere Windows-10-Versionen

Seit dem 10. Mai 2022 erhalten rund sechs Prozent aller Windows-10-Nutzer keine Sicherheitsupdates mehr. Denn zu diesem Termin hat Microsoft den Support für die Version 20H2 eingestellt. Alle noch älteren Versionen werden ebenfalls nicht mehr mit den dringend erforderlichen Sicherheitsupdates versorgt.

Um herauszufinden, welche Windows-10-Version auf Ihrem Computer oder Laptop läuft, geben Sie bitte auf Ihrem Gerät unten links neben dem Windows-Symbol „winver“ in das Suchfenster ein und klicken auf „ausführen“. Die Version wird Ihnen daraufhin in einem kleinen Fenster angezeigt.

21H1 erhält noch Updates bis 13. Dezember 2022 und 21H2 bis 9. Mai 2023. Für Geschäftskunden mit Volumenlizenz-Verträgen endet der Support ein Jahr später.

Falls Windows 10 auf Ihrem Gerät nicht automatisch updatet, laden Sie bitte HIER das Media Creation Tool von Microsoft herunter und erstellen damit einen USB-Installationsstift für die Installation von Windows 10 und für Updates des Betriebssystems. Damit können Sie von Hand ein Update durchführen.